Hochzeitssängerin Franken

Wie alles begann…

Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Oberpfalz in der Nähe bei Weiden. Das frühe Musizieren wurde in unserer Familie groß geschrieben und so kam es, dass ich bereits im Alter von 4 Jahren zu den Zitterklängen meiner älteren Schwester die ersten Kinderlieder und „Gstanzl´n“ sang.

Bereits in meiner Schulzeit war ich aktiv beim Kindertheater und Kinderchor und hatte dort bereits Soloparts.

Mit 13 Jahren erlernte ich dann in der Musikschule Waidhaus Klarinette, danach folgte Saxophon und die Querflöte.

Meiner zweiten Leidenschaft dem Theaterspielen ging ich im Theaterverein Neukirchen St Christoph nach. Später wechselte ich an das Landestheater Oberpfalz – Burgfestspiele Leuchtenberg und Friedrichsburg. Auf diese Zeit blicke ich immer wieder gerne zurück, da ich dort u.a. in Hauptrollen beim Holledauer Schimmel und in Magdalena aber auch als Musikerin im Brandner Kaspar und dem Musical Sommernachtstraum spielte.

Aus dieser Zeit heraus gründete sich dann die erste Hochzeitsband „ETC“. Mit insgesamt 8 Musikern spielten wir zahlreiche Hochzeiten in der Oberpfalz.

Im weiteren Verlauf habe ich u.a. im Gospelchor in Weiherhammer gesungen und bildete meine Stimme im klassischen Gesangsunterricht bei Gudrun Werner in Luhe Wildenau weiter.

Seit 2005 lebe, arbeite und musiziere ich nun in Haßfurt in Unterfranken. Hier sang oder nahm ich an folgenden Projekten teil: Kammerchor Haßfurt, Kantorei- und Gospelchor Hassberge, Free Gospel Singers, Band Philplugged.

Gesangsunterricht in Pop- und Rockmusik bei Silvia Dechant – Erlangen, verschiedene Workshops in Stimmbildung.

Neben meinen solistischen Tätigkeiten singe ich außerdem in Begleitung von Peter Jäger an der Gitarre. In dieser akustischen Formation präsentieren wir Pop-, Rock und eigene Songs.

Mit meinem Kollegen Enzo Donde (Keyboard und Gesang) bilden ich zusammen das Duo Taktgefühl. Mehr zu den einzelnen Punkten finden Sie unter dem Menüpunkt „Angebote“.

Als Hochzeitssängerin blicke ich mittlerweile auf über 15 Jahre Erfahrung zurück und freue mich, wenn ich auch Ihre Feier professionell und mit der nötigen Erfahrung gestalten darf.